glutenfreie Restaurants in Amsterdam

Die glutenfreien Möglichkeiten in Amsterdam scheinen endlos. In fast jedem Restaurant gibt es glutenfreie Alternativen, traue Dich einfach nachzufragen. Hier sind einige meiner Lieblingsplätze!

 


Pancakes Amsterdam

Für Pfannkuchenfreunde ist Pancakes Amsterdam die richtige Adresse. Hier gibt es eine riesige Auswahl an glutenfreien süßen oder herzhaften Pfannkuchen. 

Pancakes Amsterdam findet ihr dreimal in Amsterdam:

Prins Henrikkade 48 (täglich von 8 - 20 Uhr)

Berenstraat 38 (täglich von 9 - 18 Uhr)

Prinsengracht 277 (täglich von 8 - 20 Uhr)

Manchmal muss man ein paar Minuten warten, bis ein Tisch frei wird. Das Warten lohnt sich aber!



Bulls & Dogs

Glutenfreie Hot Dogs. Geht nicht? Geht doch! Bei Bulls & Dogs könnt ihr statt des Laugenbrötchens ein glutenfreies Brötchen bestellen. Es gibt verschiedene Beläge: Sei es Hühnchen, Bratwurst, Lachs oder vegetarisch. Sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch so!

Bulls & Dogs findet ihr in der
Van Woustraat 58.
Öffnungszeiten: 
Montag bis Mittwoch: 16 - 22 Uhr
Donnerstag bis Sonntag: 12 - 22 Uhr

Albert-Cuyp-Markt

Der Albert-Cuyp-Markt ist ein Muss für Foodies! Hier gibt es wirklich alles: von Smoothies über Pommes bis hin zu glutenfreien Brownies und Stroopwaffeln. Keinen Hunger? Kein Problem! Der Albert-Cuyp-Markt ist auch zum Durchschlendern perfekt.

 

Den Markt findet ihr in der

 

Albert Cuypstraat 

Montag bis Samstag von 9 - 17 Uhr


The Breakfast Club

Frühstücken im The Breakfast Club geht auch glutenfrei. Denn es wird leckeres glutenfreies Brot aus einer Bäckerei angeboten! Ich hatte schon lange nicht mehr so ein leckeres Sandwich.

 

The Breakfast Club findet ihr dreimal in Amsterdam:

 

Wibautstraat 56 

 

Haarlemmerplein 31

 

Gustav Mahlerplein 114

 

Öffnungszeiten:

Täglich von 8 - 18 Uhr

 


Bagels & Beans

Bagelfreunde, aufgepasst! Bei Bagels & Beans gibt es glutenfreie Bagels! Und die sind richtig lecker. Es wird eine riesige Auswahl an Belägen angeboten, sodass man problemlos auch ein zweites oder drittes Mal kommen kann, ohne dass es langweilig wird.


Bagels & Beans gibt es 21 Mal in Amsterdam, unter anderem hier:


Waterlooplein 2


Raadhuisstraat 18


Keizersgracht 504


Die meisten Filialen haben bis um 17 Uhr auf.