Glutenfreie Ernährung

Hier gibt es Artikel zu den wichtigsten Fakten über die Glutenunverträglichkeit sowie persönliche Tipps zur Umstellung auf eine glutenfreie Ernährung von mir für Dich.

How to: Glutenfrei leben.

Enthält Werbung. Ich kann mich daran erinnern als wäre es erst gestern gewesen. Vor dreieinhalb Jahren hatte ich einen Arzttermin, der mein Leben schlagartig verändert hat. Nach dem Termin bin ich heimgekommen, die Diagnose "Glutenunverträglichkeit" im Gepäck, und es war, als läge vor mir ein riesiger Abgrund voll bis oben hin mit Unwissen und Verzweiflung. Einerseits war ich froh, dass es endlich einen Grund für die ewigen Kopfschmerzen gab, andererseits konnte ich mit dem Begriff "glutenfrei" bis dahin ungefähr so viel anfangen wie mit "Amaranth" und "Teff". Maßlos frustriert bestand mein erstes Abendessen nach der Diagnose dann aus einem Stück Käse und ein paar Scheiben Gurke.

mehr lesen 0 Kommentare